FAQs

Hier findest du die häufigsten Fragen rund um den Hackathon. Solltest du immer noch Fragen haben, dann zögere nicht uns zu kontaktieren.

Muss ich Vorkenntnisse haben?

Nein, du brauchst keine Vorkenntnisse. Es reicht, wenn du von der IT-Welt begeistert bist und du gerne an deinem Laptop arbeitest. Den Laptop bringst du selbst mit.

Was muss ich mitnehmen?

Du bringst deinen Laptop mit. Vergiss das Ladekabel nicht! Weiter Kannst du bei Bedarf Toilettenzeug sowie einen Schlafsack und eine Isomatte mitbringen.

Ich habe kein Projekt und keine Projektidee. Muss ich eines mitbringen?

Du musst weder ein Projekt noch eine Projektidee mitbringen. Wir werden vor Ort ein paar Ideen vorstellen. Wenn Du eine eigene Idee hast, kannst du die gerne mitbringen und den anderen zeigen. Bitte schicke uns vorgängig die Ideen an info@young-talents-hackathon.ch. Vielleicht kannst du andere Teilnehmende begeistern, welche bei deinem Projekt mitarbeiten möchte.

Darf ich eine Projektidee mitnehmen?

Du darfst deine Projektidee mitnehmen. Bitte schicke uns dazu deine Idee an info@young-talents-hackathon.ch. So können wir die Idee aufnehmen und du kannst sie am Anfang präsentieren.

Was ist, wenn ich mit meinem Projekt nicht weiterkomme?

Während des Hackathons steht euch allen Fachpersonal zur Verfügung, das euch begleitet. Sie sind klar gekennzeichnet und helfen euch jederzeit, wenn ihr nicht weiterkommt.

Wem gehören die, während des Hackathons, entwickelten Ideen?

Die Ideen kannst du für dich selber nutzen. Das gilt natürlich auch für die anderen im Team.

Darf ich Fotos und Videos machen?

Ja, du darfst Fotos und Videos machen. Wenn du diese auf deinen Social Media teilen möchtest, dann nutze doch den Hastag #YTH2022. So sehen wir alle den Beitrag. Wir werden als Organisator:innen im Rahmen des Hackathons auch Fotos und Videos machen, die wir für die Dokumentation des Hackathons und auch für Werbezwecke verwenden. Lies dazu die AGB's zum Hackathon aufmerksam durch.

Wie alt muss ich sein?

Jede lernende Person ist willkommen.

Als Lernende/r musst du zwischen dem 1. und im 4. Lehrjahr sein. Wenn du unter 18 Jahre alt bist, dann wird eine Zustimmung deiner Eltern benötigt, welche wir nach der Anmeldung einfordern.

Weitere Informationen

Wenn du weitere Fragen hast, dann kannst du dich gerne an info@young-talents-hackathon.ch wenden.